Kann ein schlaucmagen platzen?

2 Antworten

Mit einem Schlauchmagen hast du noch eine Magenvolumen von 200 ml. Viel essen geht also nicht mehr. Machst Du es totzdem dann kann es lebensgefährlich werden weil die Nähte platzen können. Überigens nimmt man auch mit Schlauchmagen wieder zu wenn man sich nicht gesund ernährt und keinen Sport macht.

Guirl  26.01.2016, 01:44

Das mit dem Sport stimmt nicht ;)

Ein Schlauchmagen kann vor allem in den ersten Wochen vielleicht auch Monaten Lecks aufweisen so weit ich weiß. Ich denke es ist klar, dass Extrembelastungen nichts für einen operierten Magen sind. Es dauert bis der Magen voll generiert ist, darauf wird man dich wohl auch hinweisen. Aber ich denke, dass du nur darauf achten musst, dass du aufhörst zu essen, wenn du satt bist, was du ja auch vor hast.