Kann ein Psychologe einem ein Rat oder Tipps für die Schule geben?

3 Antworten

Denke schon. Würde es einfach ansprechen, sie(?) ist ja auch dafür da, dir zu helfen. Glaube, sowas können die ganz gut mit dir besprechen. Wenn sie nicht die Richtige dafür ist, wird sie es dir schon sagen.

Sonst vielleicht mal an ein Nachhilfeinstitut wenden oder gibt ja auch spezielle Stellen, wo du deine Konzentration stärken kannst, so Lerntherapie oder so. Weiß nicht genau, wie das heißt.

Viel Erfolg und hoffentlich hast du bald wieder Spaß an der Schule (im Alltag)!

Ja

Deine psychische Gesundheit und Leistungsfähigkeit hängen zusammen. Es ist auf jeden Fall gut damit zu deiner Therapeutin zu gehen. Erwarte dir aber kein Wundermittel. Eine Therapie hilft mit der Zeit und manchmal muss man da auch bei Themen ansetzten, die scheinbar nichts mit der Blockade zu tun haben. Am Ende löst sich der Knödel.

Gib dir Zeit, bleib dran, sprich mit ihr. Alles Gute

Wenn etwas "etwas" schwer ist, dann strengt man sich etwas an.

Wenn etwas so schwer ist, das es "pathologisch" ist, dan geht man zu Arzt.

Mit "kleineren Problemen" geht man zu Mutti.