Kann ein Neurologe Alkohol und THC durch Gehirnströme messen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Kann er nicht.

Zumal Du nach dem Festival nicht so hackedicht beim Arzt antanzt, dass Deine Hirnströme noch eher die Beats des Festivals widergeben anstelle der eigenen Impulse. Ärzte können zurückliegenden Alkohol- oder Drogenkonsum nur mit Blut-, Urin- oder  (in besonderen Spezialfällen) mit Haartests nachweisen. Bei der Gehirnstrom-Messung wird ein Protokoll erstellt, das aber keine Hinweise auf die Ursache eventuell fehlerhafter Hirnströme geben kann. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnstrom

aXXLJ  05.10.2011, 20:05

Thx for * (301)

marihana ist doch nur ca. 3 stunden wirksam(kommt auf den Stoff an, d.h. selbst wenn es sie beeinflusst würde man es nicht mehr sehen wenn du diese zeitspanne einhälst

chefschnitzel  10.05.2011, 15:51

achso, auf eigene gefahr

Nein, aber er wird wwohl fehlerhafte Ströme sehen  und das dann aus den Werten erahnen können.

Lass das doch einfach mal trocken über Dich ergehen. Und was ist wichtiger?!

Wenn es dir deine Eltern verbieten,dann lass es einfach sein -.-

Man muss echt dumm sein wenn man öffentlich zugibt das man drogen konsumieren wird... Könnte ja sein dass ein Polizist das liest.

---

Ob er es rausfinden kann weiss ich nicht, jedoch weiss ich dass er der schweigepflicht unterliegt wobei deine eltern wahrscheinlich davon erfahren würden

aXXLJ  11.05.2011, 09:20

Man muss echt dumm sein, wenn man immer noch nicht weiß, dass der bloße Konsum nicht strafbewehrt ist...