Kann ein narzisstischer Vater sein Kind überhaupt noch lieben wenn er ihm jedes Mal mit Gewaltdrohungen usw... ankommt?

2 Antworten

Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und kannte meinen Vater nie. Nur glaube ich trotzdem, dass dein Vater dich liebt. Denn ich bin mit Gewalt groß geworden. Mir wurde nicht nur gedroht. Sondern meine Drohungen wurden meistens auch umgesetzt. Mein Stiefvater war auch sehr ist handgreiflich mir gegenüber. Er hat mir den Arm gebrochen und er hat mich oft geschlagen. Meine Mutter hat mich blau geschlagen und jetzt, weil ich von zu Hause abgehauen bin, heilt sie. Ich weiß nicht, ob sie nur so tut. Aber ich glaube, dass sie nich trotzdem liebt. Zumindest kommen echte Tränen aus ihr raus. Aber ich will nicht mehr nach Hause. Also, ich glaube dass dein Vater dich liebt, obwohl er droht. Ich würde verprügelt und blau geschlagen und ich glaube trotzdem, dass meine Mutter mich liebt. Und wenn es bei dir nur Deohungen sind und nichts weiteres. Dann glaube ich, dass dein Vater dich liebt.

Power12345678
Fragesteller

Ich kann das aber nicht glauben das ein Vater sein Kind lieben kann wenn er seinem Kind mit Gewalt droht?

Madgirl627  02.01.2022, 13:09
@Power12345678

Zeigt er denn seine Liebe zumindest materiell? Also das bedeutet, Bekommst du zum Geburtstag und zu Weihnachten und so auch Geschenke. Ich bekomme von meiner Mutter jedes Jahr Geschenke. Und das nennt man materielle Liebe. Natürlich ist die andere Liebe schöner. Oder beides. Die andere Liebe wäre, Umarmungen und respektvoller Umgang gegenseitig. Also keine Drohungen, Beleidigungen ect.

Power12345678
Fragesteller
@Madgirl627

Geschenke bekomme ich immer aber trotzdem kann ich das nicht glauben das man sein Kind lieben kann wenn man ihm mit Gewalt droht

Madgirl627  02.01.2022, 13:17
@Power12345678

Oke. Ich finde er liebt dich auf Materieller Art. Ist keine Schöne Art, aber es ist Liebe. Meiner Meinung nach. Aber jeder hat seine Meinung und deine Meinung ist eben eine Andere. Ich wünsche dir noch ein schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Kinder werden eher als Besitz angesehen.

Können sie irgendetwas richtig gut, wird damit bei anderen geprahlt:

"MEIN Sohn ist jedes Jahr Klassensprecher!"

Zum Sohn aber sagt er: "Du bist ein richtiger Idiot! Zu blöd für Alles!"