Kann ein Mann Schwanger werden?

11 Antworten

Nein es ist nicht möglich warscheinlich wurden Kinder mit 2 Vätern Adoptiert oder das Kind hat eine Leihmutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem transgender Mann ist das durchaus möglich. Kam auch schon einige Male vor.

Ein cisgender bzw. biologischer Mann aber natürlich nicht.

Genau, wer kennt das nicht als Kind zwei Väter zu haben. Leider fehlt dabei aber die Frauenquote.

Kommt auf die Definition von Mann an.

Eine biologisch Männliche Person kann nicht schwanger werden. Wenn Kinder zwei Väter haben, hat dieses schwule Paar sie 1. Entweder durch Adoption, 2. Durch eine Leihmutterschaft oder 3. Aus einer früheren Beziehung mit einer Frau. Um ein Kind auszutragen und zu gebären ist immer eine Person mit Gebärmutter und Eizellen notwendig, eine biologisch Männliche Person besitzt dies nicht.

Wenn einer der Männer aber ein Transmann ist, der seinen weiblichen Körper und seine weiblichen Fortpflanzungsorgane (noch) nicht hat medizinisch angleichen lassen, ist er tatsächlich in der Lage, zB von seinem Partner schwanger zu werden.

Zusammengefasst: biologisch männliche Personen können nicht schwanger werden aber, biologisch weibliche Person können dies sehr wohl. Diese identifizieren sich meist auch als Frauen. Es kann aber auch sein, dass diese Person sich aber als Mann identifiziert und trotzdem noch in der Lage ist, ein Kind auszutragen und zu gebären. In diesem Fall könnte dann auch ein Mann schwanger werden.

Nein, rein biologisch ist das nicht möglich. Wenn Kinder zwei Väter haben, dann ist das Kind adoptiert, oder von einem der beiden aus einer früheren Beziehung mitgebracht oder eine Frau wurde gefragt ob sie ihr Kind aufträgt.