Kann ein Kinogutschein wirklich in allen deutschen Kinos einlösbar sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich. Aber dann ist es kein Gutschein, der von einem Kino ausgestellt wurde.

Geht es um einen Gutschein für einen bestimmten Film? Das gibt es häufiger. Wenn der Gutschein vom Filmverleih verteilt wurde, wird der tatsächlich in jedem Kino angenommen.

Wenn du z.B. die Freikarten für Need for Speed meinst: yepp, die kommen vom Verleih. Das Kleingedruckte kann man gut lesen. Die werden in jedem Kino akzeptiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht, weil es ja eben so viele verschiedene Kino-Ketten oder auch privat betriebene Kino gibt, die dann auch alle verschiedene Eintrittspreise haben.

Versuch vielleicht herauszufinden, ob der Anbieter seriös ist?!

Kann ich mir nicht vorstellen ... es gibt schließlich schon ganz viele Kinoketten (verschiedene) und dan noch die ganzen kleinen Privatkinos