Kann ein Fortnite Controller Spieler einen Maus und Tastatur Spieler in bauen auch killen in einem 1vs1?

4 Antworten

Klar, gibt auch sehr gute Konsolenspieler und sehr schlechte PC Spieler.

Hafenburger
Fragesteller

Aber was ist wenn beide sehr gut sind?

Matankubus  26.08.2022, 13:20

Also meinen Erfahrungen nach .. ist alles.. was "Casual-Gaming" betrifft (Dazu zählt auch Fortnite) schlichtweg egal ob man COntroller nutzt oder PC ..
An sich hat beides Vor & Nachteile
bei Crossplay finde ich immer die PC Spieler lustig die im Vorfeld bei Shootern große klappe im Chat haben und dann richtig auf die Mütze kriegen.
Es gibt halt "noobs" auf beiden seiten. Vorteile der Maus kann der COntroller nun nicht wirklich kontern .. aber Andersherum kann die Maus auch nicht die Vorteile vom Controller Kontern.
und am PC gibts nun auch mehr Spieler, die Explizit "Gaming" Mäuse haben oder andere "helferlie" Die COntroller-Fraktion kann sich zwar auch SCUF oder Elite Controller zulegen... aber dennoch hat der Tastatur&Maus spieler schier endlose Möglichkeiten die Tastenbelegung zu setzen. Beim Controller hat man zum bsp.: einfach "nur" begrenzte möglichkeiten.
Daher sehe ich es eher Schwierig da direkt zu vergleichen wer besser ist im 1on1

Man könnte auch Äpfel mit Birnen vergleichen und sagen, Tastatur&Maus spieler spielen nur Tastatur&Maus weilse den Umgang mit dem COntroller nicht hinbekommen (oder andersherum) Quasi wer mit einem Porsche gegen ein Trabant antritt ist aus sicht des Trabants "Feige" und aus sicht des Porsche "clever"

Vorteile nutzen oder eben in gewissen bereichen Handicaps haben ... Mehr ist das nicht. Wenn man seine "Schwächen" kennt, kann man egal ob Maus oder Controller auch dementsprechend spielen

JimBeamHoney  26.08.2022, 15:56
@Matankubus

Was ist denn ein Vorteil am Controller? Außer der aim assistant der lediglich einen Nachteil ausgleicht.

Matankubus  27.08.2022, 20:17
@JimBeamHoney

Der Controller hat mMn was ergonomie betrifft und „handling“ klare vorteile.

bei vielen spielen würde ich auch standardmässig den Controller bevorzugen.

shooter sind eben so eine sache.

und da is die Maus halt leichter und genauer zu bedienen als der cobtroller.

der aim-assist ist ja auch nicht so wie das die Maus fraktion immer sehen will.

wenn man gut mit dem Controller kann ist der aim-assist auch wieder störend.(übung macht den meister)

aber ich hab mit maus und controller gezockt auch shooter.. und im normalfall ist es eigentlich egal mit was man spielt.

Also ich bin der Meinung ein Tastatur Spieler ist schneller. Schau dir alleine mal bei den Profis die Geschwindigkeit mit der Maus an.

das schafft man Never mit einem Controller. Egal wie fein der eingestellt ist. Vielleicht hat man eine Chance mit einem gut eingestellten Scuf Controlller

Matankubus  26.08.2022, 13:14

Auch wenn man sagt "Übung macht den Meister" macht halt die verwendete Periphere locker 90% aus. habe ich gute Bildschirm-Daten, (also Auflösung, Tickrate, etc) und dazu noch ne stabile leitung (geringer Ping, schneller informationsaustausch etc) hat man im Gameplay auch bessere Vorraussetzungen. Man kann schneller reagieren, informationen kommen schneller auf den Server etc ...
Wenn man dann noch die Grafik-Einstellung anpasst .. kann man im Grunde wirklich sagen, dass es durchaus mehr "Technik" ist als tatsächlicher "Skill" den man benötigt um gut zu sein...

je Mehr technische Vorteile man besitzt, desto mehr Spielraum hat man für Fehler.
Da "Modded"-Controller mittlerweile bei vielen Games verboten sind und am PC mods leicht zu nutzen sind und kaum geahndet werden ... haben halt die PC'ler einen klaren Vorteil,. gibt ja genug Gimick für Shooter (und Fortnite) die man verwenden kann.

Alles ist möglich...

Also: Ja! Übung macht den Meister!

Hafenburger
Fragesteller

Wie soll das gehen wenn der Maus und Tastatur Spieler wie ein Gott baut?

Opber34  22.08.2022, 23:14
@Kinemod889

nicht unbedingt, wenn der Keyboard Spieler genauso /besser ist als du, hat er mit Tastatur und Maus einen Unglaublichen Vorteil. Nicht ohne Grund werden Konsolen und Pc spieler meist getrennt und die E- Sportler spielen auf Tastatur.

Kinemod889  22.08.2022, 23:15
@Opber34

Natürlich, da hast du Recht, es ist aber nicht unmöglich!

eher unrealistisch denn die skill gap auf controller ist recht niedrig.

Matankubus  26.08.2022, 13:06

immer dieses Controller-Bashing xD
Also kann man ja schlicht behaupten. Controller-SPieler sind "besser" da die ein größeres Handicap haben? Sprich .. wenn ein PC'ler von nem Controller-Spieler gekillt wird ist der Maus&Tastatur Spieler schlichtweg schlecht?

TwinWings  26.08.2022, 14:44
@Matankubus

kommt drauf an wo, in nem bau battle ja, in normalen gunfights haben controller ohnehin aimbot.

fghjk668  27.08.2022, 18:58
@TwinWings

wieso spiele ich dann eigentlich null bauen mit tastatur XD

Matankubus  27.08.2022, 20:13
@TwinWings

und das aimbot argument … spiel mal mit controller dann weisst du wie das funktioniert. Auch wie diese „Auto-Aim“ sache funktioniert. Die man als PC‘ler übrigens auch nutzen könnte.

kurz erklärt. Das autoa sorgt dafür, das beim „anvisieren“ eine Beschleunigung bzw „bremsung“ der „Stick-Bewegung“ stattfindet. Das heist, dass es leichter wird „präzise“ zu zielen. Aber „aimen“ an sich muss man schon selber. Ausgenommen ist da CoD. Da ist es bei älteren teilen so, dass beim „ziel“ button wo man in die Visieurng reingeht automatisch das Aim der hitbox nachgezogen wird.

Ist eigntl recht easy das mal nach zu recherchieren oder mit einem controller auszuprobieren. Da sind die modded Controller oder die modded Mouses viel schlimmer … falls dir das was sagt. Wenn nicht. Hast du dich noch nicht über „auto-aim“ und co richtig informiert. Als Info .. die Razer Maus gibt es mit einem Mod der automatisch schiesst wenn eine kugel eine hitbox treffen würde .. (gibts auch dür Controller) das is dann „auto“