Gibt es auch sehr gute Fortnite Controller Spieler die besser sind als Maus und Tastatur spieler?

3 Antworten

Jeder ist besser oder schlechter als der andere.

Ich kenne PC Spieler, die spielen extrem schlecht. Ich kenne aber auch Controller Spieler, die sehr gut sind.

Zu mir (als Controller Spieler) wird immer gesagt, ich bin sehr gut. Ich nehme auch öfter mal PC Player auseinander 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Nur sehr schwer da Controller mit ihren analog Sticks einfach rein technisch im Nachteil sind ein analog Stick kann leider nicht so gut reagieren wie es eine moderne lasermaus tut

Ich bin mir sicher ein Profi am Controller ist besser als die Mehrheit mit Maus und Tastatur aber ob ein Profi im Controller ist wirklich schafft einen Profi an der Maus und Tastatur zu besiegen wage ich zu bezweifeln

Und gerade bei Klick spielen wie es z.b League of Legends ist halte ich es sogar für fast unmöglich

Hallo

Ich habe dieses Spiel noch nie gespielt

Aber sollte die Frage nicht umgedreht sein?

Ein Controller ist do so viel handlicher, als die Maus und Tastatur?

Lg

PixelManuel  13.08.2022, 21:03

Auch wenn Controller handlicher sind, sind bei Shootern Maus und Tastatur aufgrund der Geschwindigkeit der Maus im Vorteil.

Hafenburger
Fragesteller

Ja aber man kann auf Maus und Tastatur viel besser treffen weil man darauf mehr Gefühl hat bro

Satiharu  13.08.2022, 21:07
@Hafenburger

Ist das so? Vermutlich Gewohnheitssache.

Einen Controller hast du in der Hand, bist bereit. Die Tasten auf der Tastatur sind nicht so handlich gestaltet, bloss die Maus

Hafenburger
Fragesteller
@Satiharu

Ja aber in Fortnite muss man immer Wände, Treppen usw bauen für für jede Form ist ein Knopf bzw Taste da. Und auf Maus und Tastatur kann man besser bauen und schneller das ist fakt

DomeLPs  13.08.2022, 21:41
@Satiharu

Nein keine gewohnheitssache es ist in der Tat ein technischer Nachteil analog Sticks sind leider aus technischen Gründen ungenauer und groBer als es eine lasermaus ist aus diesem Grund findest du im eSport Bereich eine Controller auch eher selten