kann ein farmer dorfbewohner loot von feldern klauen in minecraft oder hilft der nur und baut neues an?

4 Antworten

Ein Farmer kann dinge anpflanzen und wieder vom Feld, nachdem es gewachsen, ist abbauen

Nicht-Farmer Villager können weder Dinge anpflanzen noch abbauen, sie können aber auf dem Boden liegende Items wie z.B. Karotten, Kartoffeln, Brot usw. aufsammeln

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.
123abcdef933
Fragesteller

was können sie sonst noch alles aufsammeln? alles was ich verliere?

PerfektDeutsch  08.12.2023, 23:14
@123abcdef933

Nein

Sie sammeln glaube ich nur Brot, Karotten, Kartoffeln, Weizen, Weizenkörner, Rote Bete und Rote-Bete-Samen auf. Bzw. sie sammeln nur die Dinge auf, die sie essen bzw. mit denen sie sich fortpflanzen können auf

Wenn sein Inventar mit Saatgut voll ist kann er nur neu anpflanzen. Aufnehmen kann er nur Dinge, wenn die Slots in seinem Inventar Platz dafür haben.

Hin und wieder leert er sein Inventar am Komposter, denke ich. Deswegen muss man den unzugänglich machen (solider Block obendrauf) wenn man ne automatische Futterfarm baut. Weil er sonst alles schreddert statt abliefert. 😆

warehouse14

ich meine er kann sogar samen und geerntete karotten und kartoffeln aufnehmen (indem er selbst erntet und wieder anbaut)

Er baut nur neues an, wenn ein Ackerblot nicht besetzt ist.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard