Kann ein ewiges Leben einen Sinn haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

"Sinn" ist etwas subjektives

Je nachdem wie man es verbringt :)

Wenn jeder Mensch ewig leben würde wäre jedoch die Welt komplett überbevölkert, somit würden die Ressourcen, wie essen und Wasser aber auch Gas nicht ausreichen..(ist sie jetzt bereits)

Wenn nur einzelne Personen ein ewiges Leben hätten, wäre es auch problematisch, da diese sich verlieben könnten und der Partner/ die Partnerin dann deutlich früher verstirbt.

Wenn man aber Albert Einstein ist könnte man natürlich viele Erfindungen ins Leben rufen und somit für einen Fortschritt in der Menschheit sorgen😅

Sunny2107  26.12.2023, 23:51

Naja also wenn es ja ein ewiges leben gibt , dann denke ich für nahezu jeden. Wäre es auf der Erde dann sowieso.

Nein

Für mein Empfinden eher nicht! Abgesehen mal von dem Problem der Überbevölkerung, wird es sicher auch irgendwann langweilig, wenn man schon alles erlebt hat und immer noch weiter lebt! - Wenn man allerdings unterstellt, dass lediglich die Seele eines Menschen in einem anderen Menschen weiter lebt, dann ergibt es wiederum einen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ein ewiges Leben wäre auf einer langen Zeit angesehen sehr fatal. Stellen wir uns vor , jeder Mensch könnte ewig leben.. Das Gewicht der Erde würde aus den Gleichgewicht geraten und zu einer überfölkelkerung führen. Auf dem ersten Blick hätte das ewige Leben einen Reiz, man könnte jedes Land besuchen, alles Bücher der Welt lesen.. Aber was wenn wir dies alles getan haben? Dann wird es langweilig und die Wahrscheinlichkeit irgendwann verrückt zu werden wäre groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Dann wird das Leben an sich der Sinn,
nicht mehr erarbeitet das Leben den Sinn.
Nicht alleine das Werk, sein Hinterlass zählt am ende,
sondern alles. jeder einzelne schritt wird für dich, ganz persönlich, wichtig sein.