Kann ein Ecstasy Dealer Pillen strecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit dass E-Pillen nachgestreckt sind, ist relativ gering. Dafür müsste der Dealer die Tabletten zerkleinern, verdünnen und nachpressen. Das wäre ziemlich teuer. Verlassen kann man sich darauf natürlich nicht 100%, da die Pillen auch während der Originalpressung gestreckt worden sein können.

Ein wenig Hilfe schaffen Websites wie diese:

https://www.eve-rave.ch/substanzen/pillenwarnungen/

Hier kannst du das Motiv der MDMA-Pille recherchieren, und den voraussichtlichen MDMA- und Streckstoffgehalt überprüfen.

MDMA-Kristalle sind, entgegen vieler Meinungen, nicht sicherer als Pillen! Kristalle können viel leichter gestreckt werden ohne dass es auffällt, bei Tabletten ist das wie beschrieben schwieriger.

Stay Safe!

Knaxxxx
Fragesteller

Ja meinte ich auch zu meinem Freund grade da es auch diese test Kits heutzutage gibt haben viele Angst Kunden zu verlieren

Heppleguide  07.05.2024, 21:41
@Knaxxxx

Stimmt. Persönlich würde ich aber leider sagen, dass nur die wenigsten solche Kits verwenden.

Bei illegal gehandelten Drogen ist nie (!) sicher, dass es sich um das handelt, was man will, bzw. um das, was der Dealer behauptet. Der Markt ist völlig unreguliert. Es gibt keine nachvollziehbaren Normen zu Herstellung und Vertrieb der Substanzen. Selbst wenn es im Großen und Ganzen eher unwahrscheinlich ist, dass man tatsächlich eine gestreckte oder falsch bezeichnete Substanz bekommt, so weiß man doch nie, ob man selbst zu denen gehört, die das Pech erwischt. Das liegt in der Natur des Risikos.

Wer wissen will, was er nimmt, wenn er illegale Drogen nimmt, muss sich mit Drugchecking auseinandersetzen. Alles andere ist nur mehr oder weniger spekulativ.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Knaxxxx
Fragesteller

Oh junge wie können Leute wie du Community Experten sein nur irgendein 0815 Text schreiben der nichts wirklich mit dem Thema zu tun hat. Schade

Knaxxxx
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Hä Haha wenn die Frage beantwortet wurde warum schriebst du dann überhaupt noch eine Antwort drunter?

Ich denke kristallines MDMA und Ecstasy-Pillen halten sich die Waage was die Streckmöglichkeiten angeht.