warum wirkt Ectasy nicht richtig bei mir?

Support

Liebe/r Hase1400,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

6 Antworten

War bei mir früher auch so, das kommt mit der Zeit. Dafür verträgst später umso weniger 😂

Hase1400
Fragesteller

Der erste positive Kommentar, da bin ich aber mal gespannt ob die Zeit was daran ändern kann hehe

Hase1400
Fragesteller
@Atomrofl93

17 aber ich denke ich versuche es in so 2 Jährchen oder so wieder

Boah gute Frage keine Ahnung. Ich weiß dass es sehr extreme im Wirkungsbereich gibt. Bei mir hittet es bsp. erst beim downcome. Ich denke möglicherweise versteift du dich zu sehr darauf dass es wirkt dass es letztendlich nicht gewirkt hat.

War bei einem Freund auf nem Techno Festival zum ersten Mal ähnlich (hat mehrmals nachgelegt harte am Ende 2 x 300mg drin).

Bin Grade auch auf der Suche nach der biologischen Ursache, weil meine Freundin auch nehmen kann was sie will aber keine Wirkung im Bewusstsein oder ähnliches stattfindet.

Kiffen kann sie ohne Ende, trinken dauert auch bis sie was merkt, Speed und Ecstasy hatte keine Wirkung hinterlassen. Total verrückt. Sie denkt, dass wir, die high werden, nur so tun ,als ob wir high werden, weil bei ihr so gar nichts passiert und denkt, dass das nur ein Kontrollverlust ist, weshalb man high wird - was wiederum aber schon widerlegt ist dank Studien die die Hirnströme gemessen haben, wenn man verschiedene Drogen konsumiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Serotoninmangel? Nimm mal paar Wochen L Tryptophan oder 5 HTP und dann nochmal XTC, wenn es dann nicht klatscht weiß ich auch nicht weiter :D

hallo bei mir wirkte es ebenfalls nie. ich konnte bis heute keine wirkliche erklährung dafür finden und kenne in meinem umfeld auch keinen dem es so geht . wirken denn andere sachen bei dir ?

Hase1400
Fragesteller

Nein, bei allen Drogen die ich genommen habe immer die selbe Erfahrung. Einfach nichts. Koks, hasch, Cannabis, Pilze etc hab ich schon ausprobiert.

rush4  21.07.2019, 20:35
@Hase1400

spannend. koks bei mir null, mdma null, einmal sublingual 3 min flash dann vorbei. cannabis früher gut heute nur noch unangenehm. alkohol vertrage ich sehr viel. die intensität und dauer wie substanzen wirken hängt bestimmt von genetischen neuronalen faktoren im neurotransmitter haushalt ab. zb die Neurotransmitter Transporter (SERT,DAT,NAT) oder den abbauenden enzymen wie mao oder comt ab. aber gar nicht wirken kann ich mir dadurch auch nicht wirklich erklären

Hase1400
Fragesteller
@rush4

Ja spannend und interessant ist das schon aber auch ungewöhnlich und wirklich seltsam. Da ich wikrlich nicht einen Hauch von einer Wirkung bekomme, selbst wenn ich es im über Maß konsumiere und auch alles gemischt. Alkohol wirkt bei mir auch nur in Massen, also da muss ich wirklich wirklich viel harten Stoff getrunken haben um gut angetrunken zu sein. Aber schön das es dir ähnlich geht und ich nicht ganz so alleine bin haha, komm mir nämlich schon etwas blöd dabei vor

LyingYT  10.02.2021, 21:31

same. geht mir auch bei einigen dingen so. Bei mir ist das wahrscheinlich durch meinen damaligen Ritalin Konsum(ADS).