gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ein Arzt einen Krankenschein ein 2. mal ausstellen wenn er in der Post verloren geht?

gefragt von Athelis am 19.08.2008 um 15:18 Uhr

Hallo, ich wurde vom Arzt für eine Woche krank geschrieben, und habe den Krankenschein per Post an meinen Arbeitgeber geschickt.. doch der ist dort nicht angekommen. Kann der Arzt mir den Schein noch einmal ausstellen auch wenn ich schon wieder gesund bin?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.523 arzt x 2.932 krankenschein x 87 krankenschein-verloren x 1

anonym
beantwortet von andreaSo am 19. August 2008 15:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich müsste das gehen. Das gleiche Problem hatte ich mal mit einer Überweisung. soweit ich weiß geht das, mit einer zweiten Ausstellung, wenn er Duplikat drauf schreibt.

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 19. August 2008 15:19
2x

Ja. Er kann ein Duplikat ausrducken, damit du es nachreichen kannst. Musst nur deine Situation erlären, dann machen das die netten Damen an der Anmeldung :)

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 20. August 2008 09:47
1x

Selbstverständlich darf vom Vertragsarzt eine erneute AU-Bescheinigung ausgestellt werden. Möglicherweise wird er aber "Zweitschrift" darauf vermerken, und er darf auch eine Bearbeitungsgebür verlangen.

anonym
beantwortet von Luckygirl1985 am 19. August 2008 15:23
1x

Hallo,

ja, das klappt. Selber schon gemacht, da mein Arbeitgeber damals behauptet hat, die Krankmeldung wäre nicht eingegangen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.