kann ein AluHut das Gehirn vor Radiostrahlen, Wlan strahlen und Handystrahlung schützen?

8 Antworten

Das hängt von deiner Strahlung ab.

Elektromagnetische "Strahlung" vom WLAN wird wenn du deinen Kopf damit komplett einwickelst, halbwegs effektiv abgeschirmt. Genauso verhält es sich mit Elektromagnetischer Strahlung bis hin ins sichtbare Spektrum (Licht). Darüber hinaus beginnt die Abschirmwirkung wieder nach zu lassen. Bei Gamma-Strahlen (eine der drei formen der Radioaktivität) bringt das garnichts mehr, da braucht man selbst bei Blei theoretisch mehrere Meter. "Niedrige" Elektromagnetische Strahlung, wie beim Radio und darunter, wird auch nicht mehr so effektiv abgeschirmt.

Ein "Hut" bringt allgemein nicht viel, da er ja nicht vollständig abschirmt. Sinnvoller ist es dann, sich komplett in alufolie einzuwickeln, aber auch das bringt nicht viel mehr.

Ein Problem besteht auch allein schon darin, das kein Material, egal wie dick, wirklich komplett schützt.

Fazit: Nein, bringt eigentlich recht wenig. Ein Hut aus massiven Gold oder Blei bringt da viel mehr als Aluminium, da beide Materialien viel dichter sind und dadurch auch besser abschirmen. Aber auch das wäre kein "effektiver Schutz".

Bei der Pyramidenform kann es noch andere Effekte durch irgendwelche Reflexionswinkel geben, jedoch meines wissens nach, auch nichts nennenswertes.

lg

Ja, aber bei Handys besteht eher die Gefahr unfruchtbar zu werden, weil sie in der Hose getragen werden(außer beim telefonieren ). Das bedeutet du lässt es ganz aus oder verkriechst dich im Bunker. Auch radioaktive Strahlung ist nicht gleich schlecht, wir wissen nur halt noch sehr wenig über tatsächliche Auswirkungen.

Nicht das, was durch den Kopf in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern das, was in dem Kopf des Menschen entsteht und hinauskommt (siehe Albert Einstein, Bibel und Amen)

Ein Hut allein sicherlich nicht, wenn, dann musst du dich schon total einwickeln und deswegen ersticken. Strahlung wird nämlich von Metallfolien auch reflektiert.

Der Hut hat eher den Effekt, dass er die Dummheit des Trägers konserviert.

Vor hochfrequenter Strahlung schirmt Alufolie tatsächlich aber vor niedrigfrequenter kaum