Kann die Zulassungsstelle alte Nummern wieder zum Besitzer schicken?

3 Antworten

das ist nicht Sache der Zulassungsstelle.

du hast das Fahrzeug verkauft, damit sind die Kennzeichen im Eigentum des Käufers.

der wohnt im gleichen Zulassungsbezirk, kann er die Kennzeichen übernehmen.

oder er lässt sich eine neue Nummer geben und vernichtet die alten Kennzeichen

hat der Käufer mich einfach belogen.

schätze JA

Avr23
Fragesteller

Habe bei der Polizei auch nachgefragt was ich tun kann und sie haben gesagt ich kann das zur Anzeige bringen kann weil das meine Nummernschilder sind.

Eigentlich macht sie das nicht. Das ganze wäre ja ein riesen Aufwand. Ich würde an deiner Stelle Mal nachfragen ob die Ummeldung überhaupt erfolgt ist

Avr23
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja werde ich machen nach den Feiertagen

Das macht die Zulassungsstelle nicht. Sie gibt dem Antragsteller die alten Nummern allenfalls mit, der muss sie dann zum Vorbesitzer schicken.

So komisch ist es gar nicht, dass er Dich übnerall entfernt hat. Rate mal, warum er das gemacht hat.

Avr23
Fragesteller

Wenn ihr nur wüsstet wie der ausgehen hat 😂