Kann die Xiaomi Watch Pro 2 den Blutdruck messen?

2 Antworten

Die Watch 2 Pro kann sowohl den Blutdruck messen als auch den Anteil an Muskelmasse oder Körperfett ermitteln.

https://www.teltarif.de/xiaomi-watch-2-pro-marktstart/news/93199.html

Woher ich das weiß:Recherche
Capturix  16.11.2023, 20:12

>>jedoch nur als unge­fähre Refe­renz für Trai­nings­zwecke genutzt werden, da es sich bei dieser Uhr nicht um ein medi­zini­sches Gerät handelt.<<
Und solche Pi-mal-Daumen-Schätzgeräte gibt es bei zig anderen Uhren schon lange. Macht sich gut in der Werbung, aber ist nutzlos in der Realität - und beim Doc.

JoBro60  29.12.2023, 20:04

Leider eine völlige Fehlinformation. Blutdruck geht definitiv nicht. Quelle: ich habe die Uhr am Arm

Habe gerade die Twellmall BP Doctor Pro 15 Wearable Precise Blood Pressure Smartwatch ausprobiert. Sein Airbag-Gurt zur Blutdruckmessung ist sehr dünn und bequem. Wenn ich meinen Blutdruck messen möchte, wird der Airbaggurt unter Druck gesetzt und nach Abschluss der Messung ertönt eine Sprachansage.