Kann die Polizei mich per Instagram verfolgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orten nein aber sie können einfach deine IP rausfinden und schon sollten sie dich haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere selber und kenne mich gut aus

Lara889109
Fragesteller

Und wie genau? Kannst du mir mehr erkären

Katze1102  23.04.2020, 00:35
@Lara889109

Wenn du eine Nachricht abschickst „hinterlässt“ du die IP Adresse deine WLAN-Routers. Wenn du es über Mobiledaten machst wird ein in deine Nähe befindlicher Funkmast „kontaktiert“. Solltest du also Unfug schreiben darf und wird die Polizei deinen Standort rausfinden.

Davon habe ich keine Ahnung, aber Du solltest zuerst das Instagram AGB lesen!

Warum sollte die Polizei das machen? Gerätst du in den Fokus von Ermittlungen, werden natürlich auch deine Aktivitäten in den Social Medias überprüft.

Benutz einfach vpn und gut ist

Lösch deinen instagram Account schau auf youtube wie das geht und Instagram ist auch nicht sicher für so was da schauen sie drüber