KAnn die Polizei ein Laptop aufknacken?

7 Antworten

passwort vom Laptop aufmachen und so mit es knacken

Muss man das :-)

In der Großzahl der Fälle reicht es, an die Festplatte zu kommen um den vermeintliche Schutz des BS auszuhebeln.

Usakli64
Fragesteller

Danke schön :)

Ja, die haben spezielle Spezialisten für sowas. Dauert vielleicht eine Weile, klappt aber zu 99%. Und zu dem fehlenden Prozent gebe ich keine Auskünfte...

Usakli64
Fragesteller

Dankeschön sehr interessant

Das kann jeder... Linux Live CD rein und Windows Daten auslesen. Damit das nicht geht müsstest du deine Festplatte verschlüsseln.

Ganz sicher kann sie das, das kann jeder Grundschüler. Zumindest bei normalem Windows.

Wenn du damit das Nutzerpassword von Windows meinst, stellt das kein großes Hindernis dar.