kann die polizei anonyme hass nachrichten (tellonym) identifizieren?

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass Telonym sogar verpflichtet ist in solchen fällen die Nutzer an die Polizei weiter zu geben, kann mich aber auch irren.

ob die Polizei was unternimmt kommt wahrscheinlich drauf an was in der Nachricht drin steht.

LG

Über die IP-Adresse könnte man es theoretisch herausfinden.

Wird bei einem solchen kleinen Fall aber definitiv nicht gemacht.

Tellonym ist verpflichtet, die Daten (IP-Adresse eines jeden Absenders wird gespeichert) an die zuständigen Behörden weiter zu geben, sollte gegen die lokalen Gesetze und Nutzungsbedingungen verstoßen werden. Dadurch kann jeder Absender identifiziert werden.

Wegen einer einzigen Nachricht wird die Polizei nichts unternehmen

Tip: lösch die App, dann hast Du auch nicht das Problem