Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?

Habe es gefunden,

im Nvidia Control Panel kann man es nicht einstellen, aber in System-->Bildschirm--> Erweiterte Anzeige kann man es auf 120Hz einstellen :)

2 Antworten

Versuchs Mal mit Displayport.

Vlt ist dein HDMI Anschluss / Kabel (am Monitor) zu alt. Brauchst mindestens HDMI 2.0

Viele ältere Kabel / Anschlüsse sind aber 1.4

Lg

Laut NVidia soll die RTX 4070(Ti) in 4K sogar bis zu 240 Hz schaffen.

1 – Bis zu 4K 12-Bit HDR bei 240 Hz mit DP 1.4a + DSC. Bis zu 8K 12-Bit HDR bei 60 Hz mit DP 1.4a + DSC oder HDMI 2.1 + DSC. Mit doppeltem DP 1.4a + DSC, bis zu 8K HDR bei 120 Hz
2 – Wie in HDMI 2.1a angegeben: Bis zu 4K bei 240 Hz oder 8K bei 60 Hz mit DSC, Gaming VRR, HDR
3 – DisplayPort 1.4a
4 – Verwendung mehrere Monitore:
  • 4 unabhängige Monitore mit 4K und 120 Hz über DP oder HDMI
  • 2 unabhängige Monitore mit 4K und 240 Hz oder 8K und 60 Hz mit DSC über DP oder HDMI
  • Andere Anzeigekonfigurationen sind je nach verfügbarer Bandbreite gegebenenfalls möglich.