Kann die Liebe jemals wirklich verloren gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall...die person die du letztes jahr geliebt hast kann sein dass, du ihn heute nicht mehr liebst.. liebe sollte man immer erfrischen. Nur weil jemand dich JETZT liebt heisst es nivht dass die person für immer dich lieben wird..liebe sollte man nicht als selbstverständlich sehen

Leider ja, ich habe vor über 40 Jahren eine ganz tolle Frau kennen gelernt, ich war verliebt bis über beide Ohren, und zu meinem Glück, ihr ging es bei mir ebenso, wir haben dann auch ca 3 Jahre später geheiratet, bekamen einen Sohn, unser Leben war einach auf "Rosen gebettet" aber irgendwann kam der "Knacks" so richtig haben wir den Zeitpunkt gar nicht bemerkt, erst als schon alles zu spät war, und das "Feuer" bei uns beiden erloschen war, wir trennten uns vor 22 Jahren, und wenn ich heute an diese meine Ex Frau denke habe ich absolut keine Gefühle für sie, aber an die schönen Zeiten, die wir miteinander hatten, da denke ich gerne zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich.

Wäre übrigens auch schlimm wenn's nicht so wäre, dann würde man wenn die Gefühle nicht erwidert werden oder man sich trennt ewig leiden.