Kann der Vermieter Mängel in Rechnung stellen?

4 Antworten

Haben auch ne Checkliste (Protokoll) mit dem Vermieter gemacht und da hat er keine Mängel aufgeschrieben.

Dann kann er das knicken. Wenn es keine versteckten Mängel sind, und das ist es beim Fußboden nicht, dann gilt das, was im Übergabeprotokoll steht. Und wenn da nichts steht, dann gibt es kein Geld.

Wenn es ein unterschriebenes Übergabeprotokoll ohne festgestellte Mängel gibt, muss er die Kaution vollständig auszahlen !

kevin1905  01.12.2021, 14:16

abzgl. evtl. Anteil wenn eine Nachforderung aus BK-Abrechnung zu erwarten ist.

verreisterNutzer  01.12.2021, 14:31
@Jacky802

Betriebskosten - Strom, Wasser, Heizung,... wenn da ne Nachzahlung fällig ist, kann der Vermieter das von der Kaution abziehen.

Jacky802
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das ist ja abgeklärt. Haben gestern besprochen das er die volle Kaution ausbezahlen soll und für die Nebenkosten eine seperate Rechnung schicken soll. Da ich die Kaution alleine gezahlt habe und die Nebenkosten von mir und meinem Freund geteilt werden. Da war er auch mit einverstanden.

Nein, kann er nicht

Was bitte ist denn daran Heit, laut Frage geht es doch nur um eine Frage?

Und wenn es Schäden gibt, ordnet doch die PH, wer sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacky802
Fragesteller

Ich verstehe deine Antwort nicht. 🙈 Zumindest den 1.Satz