Kann der Satan mit Engelszungen reden und was können davon die Folgen sein?

14 Antworten

Anmerkung: es gibt tatsächlich so etwas wie Verführung. Und da ist oft vermeintlich Power dahinter. Und da frage ich mich, wo diese Kraft zur Verführung her rührt.

Anderer Punkt: auch wenn man Christ ist und mit Gott lebt, ist nicht immer alles, was man redet und tut, gut und hilfreich. Als Christ ist man nicht automatisch davor geschützt, Mist zu machen.

Ja, kann er. Deswegen glauben viele nicht an Gott. Folgen sind, dass man in die Hölle kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nur wenn du an Satan glaubst und der dir dann im Kopf rumschwirrt, dann kann der mit allen möglichen Zungen reden, mit völlig unbekannten, mit fremdartigen, oder mit einer Fremdsprache sprechenden, und wenn es ganz dolle kommt, kannst du das sogar nachmachen. Das kann so lange gehen, bis du in eine psychiatrische Klinik kommen kannst.

Es gibt diese Figur nur in Legenden, und eben der Bibel und im Koran, diese haben diese Legenden aufgegriffen und erst richtig publik gemacht, daran z.B. kann man auch sehen, dass es sich um keine Worte Gottes handelt. Oder hast du schon mal einen Satan oder einen Dämon gesehen? Oder seine Stimme gehört? Wenn ja, dann war es eine Halluzination, wenns öfter geschieht ist es eine Psychose und du solltest zum Arzt gehen, mit Medikamenten geht das wieder weg. Glaubst du ein echter Satan ginge mit Medikamenten weg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Wir wissen, dass Engel miteinander sprechen können, denn in der Bibel kommt das Wort „Engelszungen“ vor, das heißt Engelsprache (1. Kor. 13:1). Natürlich ist das eine andere Art Sprache, als wir sie sprechen, denn Engel sind nicht auf Stimmbänder und eine Atmosphäre angewiesen, die die Schallwellen überträgt.

Da Dämonen und Satan auch Engel sind — gefallene Engel —, haben natürlich ach sie eine Sprache. Da sie uns von Jehova Gott wegziehen wollen, werden sie sich auch darüber unterhalten, wie sie das schaffen können.

Auch die treuen Engeln sprechen miteinander. Ganz sicher auch über uns, denn sie wollen uns helfen. Sie haben schon oft Menschen geholfen, die Jehova lieben und ihm dienen.

LG ...

Klar kann er. Er war schließlich selbst mal ein Engel. Sogar der zweit, oder dritthöchste, den es je gab.

Der Teufel ist auch schließlich kein hässliches Monster, auch wenn ihn die Kirche gerne so beschreibt. Die Bibel, bzw. die anderen der alten Schriften legten sogar nahe, dass er auch nach seinem Fall ziemlich smart geblieben ist.

Die Folgen dürften in der realen Welt verschwindend gering sein.

Innerreligiös bzw. innerkirchlich dürften die Folgen sein, dass damit die Menschen seiner Lehre horchen, sich von ihr überzeugen lassen und sie ihrerseits selbst verbreiten. Ergo also das aus ihrer Sicht Böse in der Welt verbreiten. Die Kirche schreibt dem Teufel ja gerne sowas wie Weltherrschaftsgedanken zu.

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://youtube.com/watch?v=TE0_jGyW5QY