Frage von Paulpaulchen, 61

Kann der menschliche Körper Cannabis aufnehmen, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt, in dem gekifft wird?

ich habe folgende Frage: angenommen mein Kumpel kifft ich aber nicht. wir sind in einem einem geschlossenen Raum. Könnte es dann sein, das mein Körper Cannabis aufnimmt? Ich möchte keine Antworten hören wie: wenn mein Kumpel kifft solltest du dich von ihm fernhalten. es geht mir einfach ums Prinzip!!!!

Antwort
von Realisti, 38

Das haben wir auch schon heftig diskutiert. Es wird schon viel von Passiv-Rauchen bei Zigaretten gesprochen, warum also sollte es beim Kiffen anders sein?

Zudem lagert sich das Zeug ja auch im Körper ab. Wenn man also eine 0-Probe abgeben muß, müßte das Zeug nach dem Passiv-Rauchen auch im Test auftauchen.

Antwort
von landregen, 30

Ja, dein Körper kann dann auch Cannabis aufnehmen und du kannst mit berauscht werden, wenn auch in ungleich niedrigerer Dosis.

Antwort
von HerrGrindyavik, 31

Ja, selbst wenn der Raum belüftet wäre würdest du THC aufnehmen. Die Lunge nimmt nicht alles THC aus dem Rauch auf, wie auch beim Sauerstoff. Somit befindet sich auch THC in der Luft  (natürlich in geringerer Konzentration) und durch das Atmen wirst du einen Teil davon aufnehmen.

MfG Grindyavik

Antwort
von xo0ox, 11

Theoretisch möglich, allerdings müsstest du dazu über längeren Zeitraum in einem relativ kleinen Raum, mit mehreren Kiffern sitzen, welche auch noch Pausenlos rauchen.

Praktisch ist es jedoch so unmöglich, wie das der Geruch von Bier dich besoffen macht.

Antwort
von aXXLJ, 9

Kann der menschliche Körper Cannabis aufnehmen, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt, in dem gekifft wird?

Nein, wenn in einem ganz normalen Raum "ganz normal" gekifft wird. Die Umgebungsluft verdünnt die Wirkstoffe so sehr, dass nichts in Deinen Körper gelangt, was Rausch-auslösend sein könnte oder etwa nachweisbar wäre. In aller Regel nimmt man als nicht Cannabis konsumierende Person eher Geruchsstoffe (Terpene und Phenole) wahr als tatsächlich Wirkstoffe auf.

Die Konsum-Art "Hot-Box" trifft auf Euch nicht zu.

Antwort
von tuedelbuex, 18

Sofern er es durch "Rauchen" aufnimmt, wirst Du auch Spuren davon einatmen....wobei ich das Passiv-Rauchen dabei als die höhere gesundheitliche Gefahr sehe...

Antwort
von Maimaier, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotboxing

Ja, z.B. wenn in einem Zelt geraucht wird.

Antwort
von Tobi1811, 18

Ja ich denke das kleine Spuren von Cannabis du auch mit aufnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten