Frage von Amiro17, 107

Kann der Handgelenksknochen rausspringen?

Mittlerweile habe ich das Problem täglich, meistens beim Händewaschen... Durch die drehende Bewegung habe ich das Gefühl das der Knochen/die Sehne am Handgelenk springt... Also der grosse äussere Knochen. Es gibt einen fiesen, stechenden Schmerz, beim ersten Mal war ich total erschrocken.., Was kann das sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SireToby, 76

Geben tut es so ungefähr alles-aber daß Speiche aus der Elle springt (oder umgekehrt) -also eine Luxation im Umwendgelenk stattfindet, ist ohne dazu passenden Unfall nur bei extrem lockernem Bandapparat möglich und auch dann sehr selten. 

Für mich klingt es eher wie ein Herausspringen der Extensor-Carpi-Ulnaris-Sehne oder ein Riss in der Knorpelscheibe im kleinfingerseitigen Handgelenk (TFCC-Läsion), wahrscheinlich eher Letzteres. 

Ein Facharzt für Handchirurgie wird Dir helfen können.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Antwort
von Fragenwacht, 62

Das ist möglich.
Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich röntgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten