Kann der FA nachweisen das ich die Pille nicht genommen hab?

6 Antworten

Weiss ich nicht vielleicht über den Hormonstatus aber warum sollte sie? Entscheidend ist du bist schwanger. Warum und Wieso ist eher unwichtig.

Vaniz
Fragesteller

Danke :) kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen..

Wenn dein Arzt fragen sollte, dann sei doch einfach ehrlich. Er steht unter Schweigepflicht und darf es eh nicht weiter sagen.

Wenn du behauptest, dass du trotz Pille schwanger geworden bist,wird er sich das in deine Akte notieren, weil er dann vermutlich erstmal davon ausgeht, dass du das Präparat nicht vertragen hast. Das könnte eventuell Probleme geben, wenn du die Pille nach der Geburt wieder nehmen willst.

Warum sollte der das machen? Es ist doch ganz alleine deine Entscheidung, ob du die nimmst!

Den FA interessiert das nicht im Geringsten! Warum sollte er das also untersuchen?

Naja, am Anfang KANN er es vielleicht durch irgendwelche Blutuntersuchungen schon machen... Aber es wird ihn herzlich wenig interessieren, ob du sie genommen hast oder nicht.