Kann der Arzt beim grossen Blutbild THC erkennen?

7 Antworten

Nein, es sei denn du möchtest darauf einen speziellen Test.

Und selbst wenn: Auf Grund der Schweigepflicht darf er es niemanden sagen, außer du gibst ihn die Erlaubnis dazu!

Wird er was merken?

NEIN. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild

Ärzte unterliegen seit der Gesundheitsreform einer strikten Budgetierung (Begrenzung der Ausgaben) und können nicht einfach untersuchen, was nicht zum Krankheitsbild gehört. Ausserdem benötigen Ärzte bei Drogentests das Einverständnis des Patienten. In aller Regel werden Drogentests beim Arzt auch nicht über Blutproben - sondern über sogenannte "Urin-Screenings" getätigt, da Drogensubstanzen sich im Urin sehr viel länger nachweisen lassen als im Blut.

Nein, darauf muesste extra getestet werden. Also nicht sichtbar.

Über genau das Theman haben meine Freundin und ich heute Mittag auch schon diskutiert! :D Sie meinte, dass man das nicht entdeckt, weil es sehr aufwändig wäre nach THC zu suchen und man das nicht im "normalen" Blutbild erkennen würde!

Vermutlich braucht er dafür nicht mal ein Blutbild.