Kann der Arbeitgeber einen Änderungsvertrag einfach zurückziehen?

2 Antworten

Nein. Einer Änderung müssten beide Vertragsparteien zustimmen, also durch einen Änderungs- oder Aufhebungsvertrag. Wichtig wäre allerdings, dass eine Ausfertigung des Vertrags mit gültiger Unterschrift in deinem Besitz ist.

Eine Ausnahme wäre gegeben, wenn in dem Vertrag stünde, dass der Arbeitgeber ohne Zustimmung des Arbeitnehmers Änderungen vornehmen dürfte. Aber selbst das hätte wohl vor keinem Arbeitsgericht Bestand - es würde allerdings auch kein Weg um eine Klage durch den Arbeitnehmer herumführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bezüglich des Gehaltes ...

XanaM
Fragesteller

Wie meinst du das?