Kann das jemand für mich lösen?

FridaHuhn  09.11.2021, 22:24

(x-8)^2 -33+?+9^2

Haashirama
Fragesteller

x - 8)^2 - 33 + ( x + 9)^2

Tannibi  09.11.2021, 22:30

Was sollst du machen?

Haashirama
Fragesteller

klammern auflösen und dann zusmmenfassen

3 Antworten

c.)

(x - 8) ^ 2 - 33 + ( x + 9) ^ 2 = ?

Du brauchst die 2-te und die 1-te binomische Formel, die findest du im Internet oder in deinem Mathebuch oder in deinen Unterlagen falls du im Unterricht mitschreibst :

(x - 8) ^ 2 - 33 + ( x + 9) ^ 2 = x ^ 2 - 16 * x + 64 - 33 + x ^ 2 + 18 * x + 81 =

2 * x ^ 2 + 2 * x + 112

Das sieht mir ab der 33 eher nach Chinesisch als nach Mathematik aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

(x-8)² - 33 + ( + + 9² ergibt keinen Sinn, das kann man nicht lösen.

Und selbst wenn, die Rübe bist du so oder so los

muss diese Aufgabe wissen sonst köpft mich meine lehrerin

denn wenn es dir andere lösen, weißt du nicht mehr als vorher