Kann Citrix Workspace andere Programme erkennen?

2 Antworten

Normalerweise nicht, kommt aber darauf an, wie der Zugriff eingerichtet ist. Nutzt die Firma SPA von Citrix, dann sieht sie den Internetzugriff. Hat sie auch Citrix Device Management aktiv, sieht sie alle installierten Anwendungen.

Musst du ein VPN vorher öffnen, um Citrix nutzen zu können oder erfolgt die Anwenung via Access Gateway?

Bei VPN geht der Download entweder gar nicht oder man kann es sehen.

ich kenne aber keinen Admin, der sich das pro Abweder anschaut, was die User downloaden. Battle.net würde ich sein lassen, dass kann auffallen und wäre ein Abmahnungsgrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Citrix bietet einen gesicherten Zugang zum jeweiligen Firmenserver, liest aber nicht aktiv Programme aus. Es ist eher eine Art Torwächter.

Bertl92
Fragesteller

Ok, das heisst bei mir in der Firma sollte dann keiner mitbekommen wenn battle.net läuft. Danke!