Kann bitte jemand mein Horoskop deuten?

2 Antworten

Du kannst Dir das heutzutage auch schon als Computerhoroskop einfach downloaden. Für gewöhnlich sind das aber keine richtigen Deutungen sondern nur Aneinanderreihungen oft sehr unterschiedlicher und einander widersprüchlicher Aussagen. Und es stimmt leider, was hier auch die Kritiker schreiben, Du erhältst dann nur sehr schwammige Aussagen.

Auf konkrete Horoskope sollte man daher auch konkrete Antworten erwarten dürfen. Von mir gibt es die konkrete Antwort daher nur auf eine konkrete Frage. Denn über Dein Horoskop können wir sonst ewig und drei Tage philosophieren.

Du bist auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigst aber dennoch zu Selbstkritik. Deine Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die du aber im Allgemeinen gut ausgleichen kannst. Beträchtliche Fähigkeiten lässt du brachliegen, statt sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Äußerlich bist du diszipliniert und selbstbeherrscht, neigst aber dazu, dich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifelst du stark an der Richtigkeit deines Tuns und deinen Entscheidungen.

Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und bist unzufrieden, wenn du von Verboten und Beschränkungen eingeengt wirst. Du bist stolz auf dein unabhängiges Denken und nimmst anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Du hälst es für unklug, dich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Dazu bist du erst bereit, wenn jemand dein absolutes Vertrauen gewinnen konnte. Manchmal verhälst du dich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann hast du aber auch wieder Phasen, in denen du eher introvertiert, skeptisch und zurückhaltend bist. Einige deiner Hoffnungen sind ziemlich unrealistisch, obwohl du andererseits doch eher ein Realist bist.

verreisterNutzer  23.02.2023, 22:29

Das stimmt alles. Danke

Hamburger02  23.02.2023, 22:31
@verreisterNutzer

So funktioniert Astrologie.

Das ist ein Text, mit dem 1948 der Psychologe Bertram R. Forer zeigen wollte, wie Astrologie und Persönlichkeitstests funktionieren. Man muss nur immer relativ schwammige Formulierungen verwenden, sich auf nichts konkretes festlegen, allgemeine Merkmale des Menschen an sich beschreiben und schon interpretierten alle, die daran glauben wollen, den Text genau so, wie es für sie passend ist. Diesen Text hätte ich auch jedem anderen vorlegen können und er hätte sich gewundert, wie genau ich ihn beschrieben habe.

HollyxHim  23.02.2023, 22:34
@Hamburger02

Eben nicht. Schwammige Formulierungen können auf jeden zutreffen dass stimmt, aber Astrologie funktioniert trotzdem. Und nur weil die schwammige Formulierung auf ihn zutreffen konnte ist das kein Beleg gegen Astrologie also Troll woanders

verreisterNutzer  23.02.2023, 22:36
@HollyxHim

Ich hatte auch astrologische Beratungen die weitaus mehr in die Tiefe gingen, wo Dinge gesehen wurden die zu detailliert sind um sie so kurz mal eben aus einem Text zu kopieren.

HollyxHim  23.02.2023, 22:39
@verreisterNutzer

Wenn mir jemand sagt, dass ich mit meinem Sternzeichen so und so bin, dann sage ich das stimmt und einer mit nem anderen Sternzeichen sagt dann, ja genau bei mir stimmt das auch, ich habe allerdings ein ganz anderes sternzeichen.das allein ist kein Beweis dagegen, sondern es ist eben genau das was der "Antwortgeber" hier "beweisen" wollte, nämlich dass durch Zustimmung schwammigen Aussagen angeblich etwas widerlegt werden kann. Meine Antwort war hier auch oberflächlich aber ich bin auch keine Astrologin 🤣🤣🤣

HollyxHim  23.02.2023, 22:41
@verreisterNutzer

Ich hab es regelmäßig gemacht. Mir wurde vorhergesagt, dass mein Mann und ich uns scheiden lassen 🤣

verreisterNutzer  23.02.2023, 22:41
@HollyxHim

Wobei "Wahrsagerei" in dem Sinne nochmal was anderes ist, aber wer das kann der kann es halt.

verreisterNutzer  23.02.2023, 22:43
@HollyxHim

4 allein im letzten Jahr xD

Aber da muss man aufpassen bei wem, es sind viele Scharlatane unterwegs.

HollyxHim  23.02.2023, 22:44
@verreisterNutzer

Ey, ja man. Da muss man wissen wem man sich anvertraut🙄

Hast du Erfahrungen mit Astralreisen oder kennst du dich mit Schamanismus aus ?

najadann  26.02.2023, 11:32

Cool, der klassische Barnum-Effekt, funktioniert bei jeder Person die zu Aberglauben neigt :)

MymanisJakeS  26.02.2023, 11:38
@najadann

Nein. Es waren schwammige Formulierungen. Keiner von euch Kritikern hat sich jemals ernsthaft astrologisch beraten lassen und erfahren, wie detailliert man auf die Person und das Schicksal eingehen kann. Da werden Sachen raus entschlüsselt, für deren Entschlüsslung normalerweise jahrelange Therapien benötigt werden.

najadann  26.02.2023, 11:51
@MymanisJakeS

Lies nochmal dein Geburts-Horoskop genau durch und analysiere die Sätze. Du wirst sehen, da gibt es nur mehrdeutige Formulierungen.
Sehenswert wäre noch dieser kurze Beitrag auf YouTube

MymanisJakeS  26.02.2023, 11:54
@najadann

Man kann ein Horoskop nicht "lesen" man kann es als erfahrener Astrologe DEUTEN. Du hast nichts verstanden. Gar nichts.

Hamburger02  26.02.2023, 12:00
@MymanisJakeS
Du hast nichts verstanden. Gar nichts.

Das ist die Standardabwehr aller Gläubigen, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und sonstiger Personen aus diesem irrationalen Dunstkreis gegenüber Personen, die zu detailliert kritisch sind.

najadann  26.02.2023, 13:07
@MymanisJakeS

Das ist das Verrückte an der ganzen Sache, Hobby-Astrologen bedienen sich am Barnum-Effekt und merken es selber nicht mal. Total bescheuert.

Wenn man jetzt noch den Geburtszeitpunkt kritisch unter die Lupe nimmt. Das Leben beginnt ab der 22. Woche mit dem Herzschlag, die Geburt nach 9 Mt. ist nicht von Bedeutung. Wussten sie damals natürlich noch nicht :)

Oder das Absurdum bei folgendem Beispiel,
am 23. September 24:00h Jungfrau, eine Minute später
am 24. September 00:01h Waage. Was sich da wohl bei der Planetenkonstellation verändert hat :)