Kann bitte jemand diesen Rap Text bewerten?

7 Antworten

An sich nicht schlecht aber auch nicht innovativ.

es ist sehr schwer texte alleinstehend zu bewerten. warum? weil es immer darauf ankommt von welcher stimme, mit welchem flow und auf was für einen beat sie gerappt/gesungen werden.

bei einigen der besten songs liest sich der songtext auf dem papier so als hätte ihn ein 10 jähriger geschrieben - und erst in kombination mit stimme und beat zeigt sich dann die qualität.

man könnte sich höchstens die silbenanzahl der reime anschauen und anhand davon die reimtechnik bewerten.

Aus lyrischer Sicht, eher ziemlich schwach, würde aber in der heutigen Zeit des deutschen Raps nicht weiter auffallen.

Viele der Reime sind leider auch nur Mittel zum Zweck und ergeben inhaltlich keinen Sinn, und auch von der Rhythmik her würde es schwer werden das vernünftig aufzunehmen.

für deinen ersten Text aber dennoch akzeptabel

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ihn ok. Aber nicht gut.

Du machst einfach zu viele Sprünge. Hauptsache es reimt sich. Aber deine Aussagen ergeben erstmal so keinen Sinn.

Erstmal lebst du nicht lange. Aber die ladies machen das was du sagst. Wo ist der Zusammenhang? Der Kontext?

Das macht einen guten Text aus.

Vorallem wenn du nur aufs reimen achtest sollten es wirklich gute reime sein. Die Hälfte der Texte sind aber nur einsilbig. Das ist schon schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Feier den Text. Welchen Beat hast du vor zu nehmen.