Kann Beim HP ProBook 6545 die Grafikkarte ausgetauscht werden?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du bei einem Laptop den Grafikchip nicht austauschen. Der ist nämlich an das Mainboard angelötet. Das dein Laptop diese Funktionsprobleme hat muss nicht unbedingt am Grafikchip liegen. Es könnte auch sein, das sich im inneren des Laptops schon eine Menge Staub angesammelt hat. Diesen kannst du mit einem Staubsauger entfernen. Wenn das jedoch auch nicht das Problem ist, dann kann es aber auch ganz einfach sein das dein Laptop schon in seine Jahre gekommen ist. Jedes Gerät ist so gebaut das es irgendwann den Geist aufgibt. Dies ist extra so von der Marktwirtschaft gewollt damit du dir ein neues Gerät kaufst. Schaffe ansonsten den Laptop zu einem PC-Laden und lasse ihn dort überprüfen. Die können dir dann sagen an was das Problem liegt und ob es zu beheben geht. Wenn nicht, dann kannst du den Laptop in den Elektroschrott werfen und dir ein PC kaufen. PC's haben den Vorteil das du sie immer wieder aufrüsten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.