Kann Allergie gegen Edelstahl weggehen?

3 Antworten

Es kann sein, das es sich beim letzten Mal (und auch davor) nicht wegen einer Allergie, sonder aus vielen anderen Gründen entzündet hat. Diese anderen Gründe können in der Zwischenzeit weggefallen sein.

Echte Allergien gehen nur selten ganz weg und können insbesondere bei Dauerreizen wieder akut werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich denke, das lag nicht am Edelstahl, sondern an etwas anderem, deine Entzündung. Edelstahl erzeugt keine Allergien. Sonst wäre die ganze Welt am Jucken, denn Edelstahl ist allgegenwärtig.

Vielleicht lag es nicht direkt am Ohrring, sondern du hast eine Verletzung gehabt und wenn sie noch zu kein ist. Oder hast du eine vom Arzt bestätigte Antwort bekommen, dass es daran lag und du gegen Edelstahl allergisch bist?

Im übrigen, eine allergie Mann man nicht einfach weg bekommen. Ja es kann passieren, dass welche weg gehen oder welche dazu kommen, also ja es könnte sein, aber ist keine Garantie

BaumiBaum196
Fragesteller

Ich habe nie eine ärztliche Bestätigung bekommen. Zu welchem Arzt muss man denn da gehen? Und kostet das etwas?

Silviediekleine  03.01.2024, 07:56
@BaumiBaum196

Dz gehst zu einem Hausarzt und lässt dir eine Überweisung zum Allergologen geben. Ich habe nichts für den test gezahlt, da er notwendig war. Am besten fragst du da einfach nach