kan man wegen zeitferschwendung jemanden anzeigen?

2 Antworten

Grundsätzlich nicht, sonst würde es bei GuteFrage sicherlich viele Anzeigen hageln ;-)

Was dem allerding Nahe kommt und gerne Verwechselt wird wären Behinderungen. Also Beispielsweise wenn du mit dem Auto oder Fahrrad absichtlich sehr langsam fährst und den Verkehr dadruch behinderst ist das nicht nur eine Zeitverschwendung, sondern auch Strafbar bzw. eine Ordnungswidrigkeit.

KingKiller2012
Fragesteller

ist es straffbar wen jemand meine zeit behindert?

Wenn du die Zeitverschwendung zugelassen hast mit Sicherheit nicht