Kan man an der ägyptischen Riviera die ganze Zeit lang am Strand entlang gehen?

2 Antworten

Da wirst du permanent von Behörden angehalten und weggeschickt und wenn du nicht hörst mitgenommen.

die Küste ist aber oft keineswegs "Strand" .. und über Felsen und Geröll läuft es sich nicht so gut. Die Strände werden von den Hotels angelegt und sind oft auch nur für eigene Gäste. Ausserdem sind die Anlagen oft weit auseinander, dazwischen ist nichts, Wüste. Oder in den Hauptorten wie Hrgada: Bootsanleger, alles zugebaut, dann läuft man tatsächlich an der Strasse entlang.

Tatsächlich bleibt man im wesentlichen in der Anlage, von dort werden Bootsfahrten, Ausflüge, Aktivitäten angeboten. Und wer mal in dein Ort will, nimmt ein Taxi. Die Strassen sind laut, staubig, die Luft ist schlecht und im Sommer ist es unerträglich heiss. Da läuft keiner freiwillig zu Fuss. Taxis kosten nur Kleingeld.