Kampffisch und Platy mit Fehlstellung, geht das?

2 Antworten

Hey,

Würde ich dir nicht raten, aus folgenden Gründen:

  1. Platys sind keine Einzeltiere, er wäre alleine mit 2 Tieren einer anderen Art nicht glücklich.
  2. Einen Jungfisch sollte man eigentlich nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen, es besteht auch ein hohes Risiko, dass er den Transport nicht übersteht.
  3. Dein Besatz ist so oder so schon katastrophal. 2 Kampffischweibchen werden sich in der Regel streiten um die Hierarchie zu bestimmen, deswegen hält man die besser in einer großen Gruppe und selbst das ist verpönt. Habe gute Erfahrung mit Einzelhaltung gemacht, bzw mit Vergesellschaftung mit ruhigen Schwärmen. Die Bettas die ich hatte, haben meine Zwerggarnelen auch auseinandergenommen... aber da tickt jedes Tier anders.
  4. Der Jungfisch könnte, von den schon länger im Becken lebenden Tieren als Eindringling gesehen werden und ein junger, kleiner Fisch mit Handicap hat da ganz schlechte Karten.
  5. Bereits von Grobbeldopp genannt: neue Fische bergen immer Risiken im Sinne von Keimen - du weißt auch nicht, ob diese Fehlstellung nicht doch krankheitsbedingt, oder harmlos ist.

LG

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien