Kampffisch ist nicht vom Boden?

1 Antwort

und bis jetzt hat er nie vom Boden gegessen.

Yo, das tun viele Kampffische nicht.

Ich habe Frostfutter, das isst er fleißig. Bei Trockenfutter isst er es nur wenn es auf dem Weg nach unten ist.

Auch das ist typisch. Obwohl Betta splendens als Anfängerfische gelten gibt es kaum Fische, die so sehr von Frost- und Lebendfutter profitieren- und das ist bei nur einem Fisch ja auch machbar.

Bettas aus Asien- das sind alle günstigen Importe- werden immer mit 100% Lebendfutter aufgezogen.

Verwirf das Futter was er nicht gern mag und probier neue Sorten aus. Insbesondere Frost und Lebend: Artemia, Cyclops, Daphnia, schwarze und weiße Mückenlarven, Tubifex, Glanzwürmer.

Bei Pellets bio Betta gold von hikari probieren.