Kalorienverbrauch beim Fahrradfahren genau berechnen app?

4 Antworten

Man kann den genauen Bedarf niemals ausrechnen.

So eine App müsste tausende Daten haben. Zum Beispiel deinen Luftdruck, die Beschaffenheit des Untergrundes, deinen Luftwiderstand...

Ohne solche Daten wäre das Ergebnis nicht viel besser als würfeln.

Nimm' doch einfach eine Pulsuhr. Deren berechneter Kalorienumsatz, nachdem du Gschlecht, Körpergewicht, Körpergröße und Kondition eingegeben hast, ist für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.

gäbe es eine solche App, dann wären die Resultate FAKE.

unser menschlicher Körper ist kein Automotor, wo man Verbrauch berechnen kann. Nicht verwertbare Nahrungsmittel werden ausgeschieden, oder angelegt, oder Differenzen überbrückt oder aus anderen Quellen bezogen. und im Gegensatz zum TDI-Motor hat der menschliche Körper ein Gedächtnis, er versucht vorauszuplanen,

und ein Körper ist nicht vergleichbar mit anderen.

Das würde wenig nutzen, das hängt auch von anderen Faktoren ab ob man abnimmt.