kalorienärmster brotbelag?

9 Antworten

etwas Tomatenmark,ist lecker und hat wenig Kalorien oder einen milden Senf.

Corned beef hat wenig und lachs schincken auch (nicht Fisch sondern Fleisch)

Kalorienfrei ist der nicht vorhandene Belag. Ungesalzene Tomate, Salatblätter,ein wenig gutes Olivenöl auf z.B. Matjes schadet überhaupt nicht; da gibt es auch verschiedene Qualit, nicht übersalzen. Ein wenig macht es die Menge, die Du aufs Brot knallst. Wenn man es mag, kann man auch glutenfreie Mais-, Reiswaffeln nehmen.

Man kann aber auch z.B. ein wenig Hirse, Reis, Dinkel in Brühe der gekochten Putenbrust, mit Karotten, eventuell Erbsen kochen und nur mit frischen Kräutern bestreuen.

Gar nichts auf's Brot! :o) Also, kalorienärmer geht es nicht!

Hähnchenbrust ist meines Wissens noch fettärmer (somit logischerweise kalorienärmer) als Pute.

Ob Magerquark das unterbietet oder vor allem so der "Brüller" ist, weiß ich nicht.

Aber gegen ein bisschen Fett ist in einer Diät gar nichts einzuwenden... wenn Du ZU wenig Fett zu Dir nimmst, stellt Dein Körper auf "Notprogramm" und hortet, was er kriegt.

Heißt: nimmt auch nicht ab!