Kalkreste vom Heizstab in Kleinteilfalle - was bedeutet es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michael941!

Sehen die Kalkreste ähnlich aus, vielleicht auch heller?

Bild zum Beitrag

Dann könnten sie von dem Heizstab stammen, weil bei dir sehr kalkhaltiges Wasser aus der Leitung kommt.

Die Waschmaschine (nachhaltig) zu entkalken und das Wasser zu enthärten beim Waschen können helfen.

LG

gufrastella

 - (Waschmaschine, Kalk, Heizstab auswechseln)

Michael941
Fragesteller

Ja, sieht so aus.

Das sind sicher vom Rohrheizkörper abgeblätterte Kalkablagerungen. was mich allerdings wundert, dass das nach nur 1 Jahr Betriebszeit schon so stark aufgetreten ist. Du hast vermutlich extrem hartes Wasser. Da hilft nur mehrmaliges Entkalken. Durch die Ablagerungen vermindert sich der Wirkungsgrad des Heizkörpers.

Dein Wasser ist kalkhaltig du solltest ab un an nen Entkalker nutzen.