Kalkflecken im bad

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensäure ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich.Da diese Variante der Kalkentfernung absolut chemiefrei ist, kann sie nicht nur im Badezimmer für Dusche, Fliessen und Toilette, sondern auch für Wasser- und Eierkocher verwendet werden.

Laut = http://www.frag-mutti.de/Kalkflecken-an-Duschwand-und-Fliesen-entfernen-a32853/ =

Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den zu reinigenden Gegenstand gießen und das Ganze einfach ABRADIEREN. Funktioniert einwandfrei - übrigens kann man mit dem Fliesenradierer z.B. auch Metallspuren oder andere hartäckige Verschmutzungen einfach wegradieren - hat bei mir alles perfekt geklappt. Radierer kostet etwa um die 10 Euro - reicht aber ewig. Viel Spass beim Radieren.

Nimm einen Badreiniger, damit kriegst Du den Kalk im ganzen Bad weg und kannst ihn auch regelmässig benutzen, ist auch biologisch abbaubar!

Ich persönlich reinige mein Bad nur mit Essigreiniger, der macht Kalk auch weg, aber nur dann, wenn es noch nicht so viel hat, erst mal würde ich mit dem Badreiniger, bei hartnäckigem Kalk, den von Cillit bäng, für das Gröbste ist der sehr gut, danach reicht Badreiniger oder Essigreiniger! Aber nicht mit Putzessig, sondern Essigreiniger, das ist nämlich ein riesen Unterschied, Putzessig ist nicht so gut, wie Essigreiniger!

L.G.Elizza

Das beste für Bodenfliesen ist Zitronensäure da sie nicht so scharf ist wie Essigessenze ,das kann.auf Terakottafliesen helle Flecken hinterlassen.Essigsäure geht gar nicht die ist viel zu scharf und im Handel auch nicht zu bekommen.

also wir machens mit chlor ist glaub ich aber nicht umweltfreundlich