Kaktus oben dick und unten dünn und kann sich nicht mehr aufrecht halten. Was mache ich mit der Schnittstelle am Kaktus nach dem Entfernen des Kindel?

1 Antwort

Kindel sollte man erst entfernen, wenn sie eigene Wurzeln ausgebildet haben. Die Schnittstelle läßt sich unter Umständen leicht behandeln. Ich streiche immer Asche aus dem Kachelofen auf die Schnittstelle. Das verhindert einen Pilzbefall, der an solchen Wunden oft vorkommt. Asche ist steril und befördert das Trocknen der Schnittstelle.