Kaffee wärmt?

2 Antworten

Koffein regt den Kreislauf an, erhöht kurzfristig den Blutdruck, die Pulsfrequenz steigt, dadurch wird einem vorübergehend warm, ähnlich wie bei Alkohol. Heissgetränke kühlen aber grundsätzlich eher nicht, sondern lauwarme im Sommer, sonst würde man ja im Winter auch keinen heissenTee trinken, um sich aufzuwärmen.

Hi, oioioi5.

Das ist ein Trugschluss, dass Kaffee den Körper kühlt.

Das bezieht sich im Sommer lediglich auf das Schwitzen.

Nimmst du nämlich bei Hitze ein heißes Getränk zu dir, so ist der Temperaturausglech eher angeglichen, und deshalb schwitzt du auch nicht mehr so schnell.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.