Käufer zieht einfach zurück was kann ich machen?

4 Antworten

es kann sein dass das nicht legal (acc verkaufen) ist und der käufer wusste das ... das heisst du kannst nicht dagegen klagen ohne zu verlieren. du hättest nur auf vorkasse verkaufen dürfen ... dann jedoch hätte der andere gemeint du wärst der scharlatan und du hättest keinen käufer gefunden

Ich hab keine Ahnung von Zalando. Aber ich würde gerne verstehen, warum man etwas in Wert von 180 Euro für 30 Euro verkauft???

iqKleinerDrache  07.08.2020, 16:44

vielleicht weil er eine Freundin hatte, die jetzt Ex ist --- und das Geld stammte von ihm und er selbst aber keine Schuhe will.

iqKleinerDrache  07.08.2020, 16:47
@darkarth00

vielleicht bei Ebay versteigert und da fangen die ja immer bei 1 Euro an ... da es aber illegal ist und das viele wussten haben kaum welche geboten und so blieb das Max Gebot niedrig.

Es ist aber nicht in einer solchen Weise illegal dass gleich jeder das meldet ... sondern einfach halt links liegen lässt.

Da du nix verkaufen darfst was dir nicht gehört wirst du da wohl extrem schlechte Karten haben.

Johnnnnn75
Fragesteller

ja aber es war ja mein acc

augsburgchris  07.08.2020, 16:34
@Johnnnnn75

Nein war es nicht. Es ist und bleibt der Account von zalando. Die haben in ihren AGBs stehen dass du die Daten nicht weitergeben darfst völlig egal ob gegen Geld oder nicht. Damit sind die raus und du hast einfach nur freiwillig etwas getan was du nicht hättest tun dürfen. Damit wird es rechtlich sehr sehr schwer.