Kältekrankheit - Übelkeit bei Kälte

5 Antworten

Ich hab das auch! Ich hab das schon seit Jahren. Und wenn das einmal anfängt, dann hab ich da erstmal was von. Im Sommer allerdings nie! Auch wenn es kalt ist. Man bekommt aber nichts in Erfahrung gebracht... :-(

lorloge
Fragesteller

Schön zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die das haben - dann kommt man vielleicht eher drauf, was es ist! Ich hab 1 Kommentar weiter unten noch was geschrieben, wär schön wenn auch du drauf antworten würdest, denn wenn wir gemeinsame Symptome finden können wir das Ganze vielleicht konkretisieren, so dass vielleicht doch mal ein Arzt die zündende Idee hat...

Hi ich hab das grad auch mal gegoogelt, leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Bei mir war das auch schon immer so. Mir wird richtig übel, wenn es mega kalt ist. Aber auch nicht immer. Wenn ich mich richtig gut einpacke geht es besser. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich im Winter auf dem Schulweg in den Schnee legen musste weil mir so übel war. Hinlegen ist dann das einzige was hilft. Ich hab sonst noch niemand getroffen der das kennt. Sehr seltsam.

Mir schlägt alles immer gleich auf den Magen. Teilweise wenn ich hohes Fieber hatte wurde mir auch richtig übel. Dann musste meine Mama mit mir ins Krankenhaus und es war so furchtbar, dass ich einmal zum Arzt gemeint habe, dass ich das nicht mehr aushalte. Ich hatte aber nie wirklich was am Magen. Und als ich dann wirklich mal was am Magen hatte war es so furchtbar, dass ich keinen Schritt gehen konnte sondern mich wirklich direkt nach dem ersten Schritt aus dem Bett im Flur auf den Boden gelegt habe.

Ich dachte immer das kann ja nicht sein, sowas gibts ja nicht, das macht überhaupt keinen Sinn. Ich bin auch ratlos aber interessant zu lesen, dass du das bei Kälte zumindest auch kennst.

lorloge
Fragesteller

Wird dir immer übel, wenn es kalt ist, oder nur an manchen Tagen? Mir kommt vor, bei mir kommt es auf die Art der Luft an, so blöd das auch klingt... Und bist du generell empfindlich auf Kälte? Mir ist immer kälter als anderen Leuten und mir kommt auch vor, dass mein Körper nicht wirklich Wärme abgibt... z.B. kann ich nur mit Wärmflasche schlafen weil es sonst nie warm im Bett wird, und im Winter brauche ich 2 Paar (Woll-)Handschuhe übereinander, weil meine Finger sonst so weiß werden (Raynaud-Syndrom glaub ich)... Wenn das bei dir und Marcu38 ähnlich ist, dass ihr generell Kälte nicht vertragt, könnten wir der Sache vielleicht näher kommen, wenn es da evtl. Zusammenhänge gibt...

LwieLuna  16.12.2012, 21:29
@lorloge

Bei mir ist es auch nicht an allen Tagen. Ich habe auch das Raynaud- Syndrom. Blaue Hände bis gar kein Blut mehr durchläuft und sie weiß werden. Ich bin auf jeden Fall sehr empfindlich auf Kälte, aber ich gehe auch Snowboraden und wenn ich mich gut einpacke und vor allem bewege dann gehts auch. Einmal bin ich auch als ich ein bisschen im Schnee rum saß in Ohnmacht gefallen fürn Moment.

Also ich bin eher nicht so der frierende Typ. Besonders schnell kalt wird mir nicht. Es ist auch nicht an allen Tagen. Vielleicht kommt das auch nur durch Heizungsluft? Werde mal noch besser in mich hineinhorchen und darauf achten ob es eine bestimmte Grad-Zahl ist. Mir ist aber eingefallen, dass ich das vor ein paar Jahren so schlimm hatte, dass ich knapp zehn Kilo verloren habe. Der Arzt meinte damals dass mir ein Bakterienstamm im Darm fehlen würde. Nach unzähligen Bio-Joghurts war das dann wieder gut, aber bei jedem Winterbeginn fühlt es sich wieder an als wenn es wieder anfängt. Wie gesagt. Werde mal ne Art Tagebuch führen...

Bei mir ist es genau so  das einzige das mir hilft  sind fisherman's friends

Es gibt tatsächlich eine Kälteallergie, vielleicht hast du so etwas.

lorloge
Fragesteller

Hab ich schon gegoogelt, aber bei Kälteallergie bekommt man Rötungen/Pusteln oder eben so Hauterscheinungen, was ich wiederum überhaupt nicht habe...

jennyblomma  13.12.2011, 22:25
@lorloge

Hmmm, dann weiß ich es auch nicht.