Käfer in meinem Zimmer , HHHIIILLLFFFEEE!

So sieht er aus !  - (Käfer, Schwarz gelber Käfer)

8 Antworten

Also ich weiß nicht was es für eine art ist ich weiß nur das meine Schwester sie in ihrer wohnung auch hatte und hat tagellang nach ihren uhrsprung gesucht. Am ende kamen sie aus einen ziemlich alten noch zugeschweißten lebkuchenherz. Also schau vielleicht einfach mal ob du irgendwo was zu essen oder so rumliegen hast oder sie kommen aus irgendeiner zimmerritze von draußen rein oder beim lüften?!?! Wie viele sind es den ???

mehr kann ich dazu auch nicht sagen :D

viel glück auf der suche nach der ursache ;)

hellokitty21
Fragesteller

Danke ich werde mein Zimmer mal komplett reinigen... :-) hmm, weiß ich nicht genau aber zwischen durch läuft mal so ein ekliges Ding durchs Zimmer :-S :-/

Der Teppichkäfer ist wenn man den erstmal hat schwer loszuwerden. Ich hab es nach einen Jahr immer noch nicht geschafft und sie ernähren sich von allem. Haare, Schuppen, Essen, Papier, Staub.. allem. Und sie haben nichts mit unordnung zu tun. Die Käfer kommen zum Fenster rein und legen die Larven.

Hallo hellokitty21,

sind die Käfer so 1 - 2 mm groß und braun/schwarz gestreift?

Dann können es Teppichkäfer sein.

Die gehen in Kleidung, Teppiche, Polster der Couch etc. und fressen kleine Löcher in den Stoff.

Ich hatte auch mehrmals solche Viecher im Schrank zwischen den T-Shirts und an den Hosen.

Es hilft nur gründliches Saugen und immer und immer wieder die Kleidung durchschauen, ob nicht Larven da drin sind!

Und die Löcher im Schran (wo die Halter für die Regalbretter reinkommen) mit Klebeband abkleben, denn da legen die gerne ihre Eier ab.

Ich füge dir mal ein Foto von den Larven ein - alles Weitere kannst du dann ja ergoogeln!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Teppichkäfer (Larve) - (Käfer, Schwarz gelber Käfer) ... und noch eine Teppichkäferlarve - (Käfer, Schwarz gelber Käfer)

Das sind Australische Teppichkäfer. Zur direkten Bekämpfung können Kontaktinsektizide eingesetzt werden.

"Woher kommt der Käfer?" -> Von Mama und Papa Käfer :) Ich denke mal, dass er vielleicht durch dein Fenster geflogen ist :)

"Was ist das für ein Käfer? -> Hm, das weiß ich leider nicht.

"Wie werde ich ihn los?" -> Lass ihn auf Papier krabbeln und werf ihn nach draußen. Oder du rufst: "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" :))

IloveSchool  29.04.2013, 19:54

hahahahahahahahaha :D :D :D :D