Käfer in der Küche, wer weiß was das ist?

Besser geht es leider nicht.

Hast du ne Idee? Das sind immer 4-8 Käfer. Pro Tag!

1 Antwort

Ich denke hier am ehersten an einen aus der Speckkäfer-Familie, den Wollkrautblütenkäfer

https://www.google.de/search?q=Anthrenus+verbasci&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwj_ndnOjoAhXTX8AKHSLRDpAQ_AUoAXoECBcQAw&biw=1192&bih=667#imgrc=bgcCGLT6FubPAM

Habt ihr Teppich, Polstermöbel in der Küche?
Ein Vogelnest in Fensternähe?

Das Käferweibchen legte Eier ab im Haus an geeignetem Substrat, daraus schlüpfen dann die Larven.

Diese fressen gerne auch an Leder, Wollstoffen und einigem mehr. Auch bitte Trockenfutter für Haustiere genau kontrollieren!
Deshalb sollte man genau da bei der Suche ansetzen.

Aus den Larven werden meist im Frühjahr wieder Käfer, die ihr jetzt zu sehen bekommt. Sie selbst stellen nichts mehr an - die Schädlinge waren und sind die Larven.

Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, um alle weiteren Larven wie Käfer noch zu zu erwischen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php