Kabylake - was bedeutet die Batchnummer?

2 Antworten

Die Batch-Code gibt an aus welcher Produktionscharge die CPU kommt. Das mit dem besser übertakten stimmt nur bedingt. Die Aussage kommt daher das Leute mit dieser Charge gute Erfahrungen gemacht habe. Da es innerhalb einer Charge aber auch Abweichungen gibt muss man da auch wieder Glück haben. Die Wahrscheinlichkeit eine gute CPU zu bekommen steigt zwar etwas ist aber noch keine Garantie dafür

GeforceGTXTitan
Fragesteller

okay, also ist es egal eigentlich?

Hallo,

der Batch gibt die Produktionscharge an. Die Qualität der Prozessoren schwankt von Charge zu Charge leicht (für dich eigentlich nicht bemerkbar).

Beim übertakten merkt man den Unterschied gering, je besser desto höhere Taktraten lassen sich erzielen. Aber auch innerhalb der Chargen sind Qualitätsunterschiede.

Für dich ist es eigentlich egal!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler