Kabelloses Laden?

2 Antworten

Nein schadet nicht. Was dem Akku schadet ist eine Tiefentladung, die wird ja verhindert indem die Geräte bei 0% Anzeige abschalten, was aus Sicht der Akkus aber zumindest noch 5% sind. Aber man sollte dann rasch nachladen da sonst durch Restbenutzung und Selbstentladung rasch eine Tiefentladung entstehen kann.

Nicht gut ist auch über mehrere Tage auf 100% bleiben.

Alles dazwischen schadet dem Akku nicht da es den Memory Effekt bei LiIo nicht mehr gibt.

Ja, das schadet dem Akku auf Dauer. Hat aber nichts mit Wireless Charging sondern eher damit zu tun, dass der Akku sich nicht richtig entladen kann.

kuku27  06.07.2023, 09:10

Memory Effekt war einmal